Schnuppertag Schulneulinge und weitere Termine

Am Freitag, den 13.05.22, findet unsere Schnupperstunde für die Schulneulinge statt. Wenn Ihr Kind Anfang Mai die verbindliche Zusage unserer Schule erhält, ist es gleichzeitig herzlich eingeladen, an diesem Vormittag bei uns zu schnuppern. Eine Einladung mit einer Anmeldung zum Schnuppern wird dann der Zusage beiliegen.

Hier schon genauere Informationen zum Ablauf der Schnupperstunde am Freitag, 13.05.22:

08:10 Uhr                         Treffen auf dem großen Schulhof und Aufteilen der Schulneulinge in zwei Gruppen

08:20 Uhr bis 9:30 Uhr   Schnupperstunde durchgeführt durch die beiden, wahrscheinlich zukünftigen, Klassenlehrer*innen (abwechselnd)

09:30 Uhr bis 10:00 Uhr gemeinsame Frühstücks- und Hofpause unterstützt durch Schüler*innen der Stufe 3 (zukünftige Pat*innen) und Stufe 4

10:00 Uhr                         Ende der Schnupperstunde, Abholen auf dem großen Schulhof

Sollten Sie und Ihr Kind am 13.05.22 nicht können, haben Sie außerdem am 18.06.22 auf unserem Schulfest die Möglichkeit, die Schule näher kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen. Auch die Klasseneinteilung wird dann bekannt gegeben. Am 24.05.22 findet um 19.30 Uhr der Informationsabend für unsere Schulneulingseltern statt.

Weitere, genauere Informationen erfolgen Anfang Mai.