GGS

Kinderseite

Schülerzeitung „Tintenklecks“:

In einer freiwilligen AG erstellen Schüler*innen der vierten Klasse Artikel und Beiträge für unsere Schülerzeitung „Tintenklecks“. Auch die Beiträge unter „Aktuelles“ auf dieser Seite entstehen in dieser AG. Darüber hinaus sind die Kinder frei in der Auswahl ihrer Themen. Viel Spaß beim Lesen!

Archiv aus den letzten Schuljahren:

Schulquiz

Elsa und Leo haben im Informatik-Kurs der Stufe 3 mit der Kinderprogrammiersprache "scratch" ein Schulquiz programmiert. Die Vorlage stammt von Katja aus der Tintenkleck-AG. Eine tolle Teamleistung!

Schülerzeitung Tintenklecks

Schul-Video

Die Video-AG hat ein Video gedreht, in dem sie unsere Schule vorstellen:

Link-Tipps:

Internet-ABC

Hier lernst du viel über den sicheren Umgag im Internet. Außerdem gibt es eine Menge zum Spielen und Ausprobieren.

Blindekuh

Diese Kindersuchmaschine findet für dich zu vielen Themen Seiten, die für Kinder geeiget sind. Aktuelle Kindernachrichten, Surftipps und Spiele findest du dort außerdem.

Programmieren mit der Maus / Programmieren mit Star Wars / Scratch

Viele Kinder probieren in unserer Informatik-AG zum ersten Mal das Programmieren aus.