GGS

Kinderseite

Kinderseite

Tintenklecks 21 22

In der AG „Zeitung“ haben Kinder der Stufe 4 die Ausgabe für das Schuljahr 2022/2023 erstellt. Viel Spaß beim Lesen!

Schul-Video

Die Video-AG hat ein Video gedreht, in dem sie unsere Schule vorstellen:

Link-Tipps:

Internet-ABC

Hier lernst du viel über den sicheren Umgag im Internet. Außerdem gibt es eine Menge zum Spielen und Ausprobieren.

Blindekuh

Diese Kindersuchmaschine findet für dich zu vielen Themen Seiten, die für Kinder geeiget sind. Aktuelle Kindernachrichten, Surftipps und Spiele findest du dort außerdem.

Programmieren mit der Maus / Programmieren mit Star Wars / Scratch

Viele Kinder probieren in unserer Informatik-AG zum ersten Mal das Programmieren aus.

Aktuelle Beiträge aus der Redaktion der Schülerzeitung "Tinenklecks":

Für die Fußballfans

Man kann ja denken BVB wäre eine mega gute Mannschaft. Aber eigentlich ist das falsch. Wir finden die Mannschaft des BVB kann zwar unserer Meinung nach sehr gut Fußball spielen aber sie ist kein Meisterschaftsfavorit.

Meine Meinung zu Haaland: Wir finden, dass Haaland die halbe Saison auf der Ersatzbank verbracht hat. Wir finden eigentlich gut, dass Haaland gewechselt hat, denn die 75 Mio.€ tun dem BVB ganz gut. Wenigstens kann Manchester City mit Haaland was anfangen. Außerdem Hat der BVB ja jetzt Modeste und Haler. Süle ist unserer Meinung nach eher unnützlich gewesen aber Schlotterbeck und Modeste waren eine gute Entscheidung.

Aber Hauptsache Süle ist nicht mehr bei Bayern. Denn er ist eigentlich ein ganz guter Verteidiger. Apropos Bayern, Bayern ist so eine gute Mannschaft aber sie geben auch oft an.

Henri.K.S Moritz.v.St